Teerezepte

Mischungen für Kräutertees

Apfeltee

Gegen Fieber und Entzündungen soll Apfeltee helfen. Ob er das wirklich tut, weiß ich nicht, aber er scheint lecker zu sein...

Tee bei Koliken

Bei Kolik ist folgende Teemischung angezeigt: Pfefferminzblätter, Melissenblätter zu je 20 gr, Pommeranzenblätter 10 gr, Sternanis und Fenchel zu je 4 gr.

Störungen der Darmtätigkeit

Störungen der Darmtätigkeit sind vorteilhaft durch kombinierte Diät- und Kräuterkuren zu beheben.

Störungen der Magentätigkeit

Störungen der Magentätigkeit sind ein sehr dankbares Feld für Kräuterbehandlungen, ganz gleich, ob die Störungen akuter oder chronischer Art sind.

Störungen der Nierentätigkeit

Störungen der Nierentätigkeit sind immer ernste Erscheinungen und sollen nur von dem Gesichtspunkt aus betrachtet werden, dass sie die Neigung haben, zu gefährlichen Krankheiten auszuarten.