Geisblatt

Das Geisblatt, galega officinalis, ist eine Schlingpflanze ähnlich dem Efeu und dem wilden Wein. In der Literatur ist über seine Bestandteile nichts vorzufinden; nichtsdestoweniger ist der aus den Blättern gewonnene Tee, Galegaltee, seit alten Zeiten als eines der besten Mittel im Gebrauch, stillenden Müttern eine reichliche Milchbildung und ein schmerzloses Abstillen zu ermöglichen.

 



**********
Diese Information ersetzt keinesfalls einen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker oder eine Beratung in einer Apotheke! Durch die Inhalte dieser Seite können weder Diagnosen gestellt werden, noch eine Heilbehandlung eingeleitet werden.
Bei vielen der Artikel, Tipps und Tricks handelt es sich um Rezepte, die schon mehr als 100 Jahre alt sind. Sie sind daher nicht auf dem neuestem wissenschaftlichen Stand.
**********